Gemeindeausflug

Jahresprogramm 

in Kooperation mit dem Diakonischen Werk Passau

 

Änderungen vorbehalten - werden hier bekanntgegeben



Bitte beachten: Auf Grund der Corona-Situation werden bis einschließlich August keine Gemeindeausflüge stattfinden!

 


Dienstag, 15. September 2020
In Ruhstorf erwartet uns Frau Deml in ihrer Seifensiederei. Im Anschluss fahren wir zur Gartenführung in den Hortensiengarten Alt in Hartkirchen.


Donnerstag, 15. Oktober 2020
Im Herbst geht es wie immer zum Mostbauern in Weilbach: leckere Brotzeiten, gemütliche Gastlichkeit, frischer Apfelmost. Vorher besichtigen wir das Handwerksmuseum in Taufkirchen an der Pram. 


Dienstag, 17. November 2020
Katharied bei Beratzhausen – dort besichtigen wir die Stoffdruckerei Schleyerbach, wo in Handdruck wunderbare Stoffmuster entstehen. Danach fahren wir in die Pralinenfabrik Seidel in Laaber. 


Freitag, 11. Dezember 2020
Zum Weihnachtsmarkt nach Gmunden führt unsere Winterfahrt, wir schlendern durch die Stadt und besuchen den Weihnachtsmarkt im Schloss Ort .


Dienstag, 15. Dezember 2020
Wir laden ein zur alljährlichen Adventsfeier im Gemeinderaum in Grubweg. Bei Kaffee, Glühwein, Kuchen und Musik stimmen wir uns auf Weihnachten ein.


Anmeldung jeweils im Pfarramt (0851/41011) oder bei Frau Nitsche (0851/47453)

Zustiegstellen und Abfahrtszeiten

     
Hauzenberg (ehem.Post)    
Salzweg (Rathaus)    
Grubweg (Bäckerei Pilger)    
Grubweg (Pichert)    
Grubweg (St. Johannes-Kirche)    
Passau (Stadtturm)