Ökumene

Gottesdienst an Pfingstmontag um 10.00 Uhr in St. Johannes
Bildrechte: www.pixabay.de

Ökumenischer Gottesdienst an Pfingstmontag

Traditionen sollte man pflegen:

Deshalb feiern wir auch dieses Jahr an Pfingstmontag, 10. Juni um 10.00 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst mit dem römisch-katholischen Pfarrverband Ilzstadt-Grubweg.

Dieses Jahr findet er bei uns in St. Johannes statt. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen und die Ökumene vor Ort in persönlichen Beziehungen zu festigen.

Herzliche Einladung

 

beten für den Frieden
Bildrechte: pixabay.com

Friedensgebet

Wir nehmen uns jeweils montags ab 19.00 Uhr ca. eine halbe Stunde Zeit und beten in diesem dringenden Anliegen und bitten um den Segen Gottes für alle, die unter Krieg, Verfolgung und Vertreibung leiden.

Die Leitung obliegt jeweils den "Hausherren". Das Friedensgebet findet wieder in St. Markus statt am:  08. Juli / 02. September / 04. November / 30. Dezember