Kindergottesdienst

Die Kindergottesdienstgruppe unserer Gemeinde trifft sich einmal im Monat im Gemeinderaum in St. Johannes, Grubweg (nächste Termine s.u). Unter der jugendlichen Leitung erleben die Kinder von 2 bis 13 Jahren einen abwechslungsreichen, kindgerechten Gottesdienst. Hierzu laden wir alle Kinder sehr herzlich ein! In regelmäßigen Abständen veranstalten wir ein gemeinsames Familienfrühstück vor dem KiGo - wir freuen uns über weitere Familien, die mit uns frühstücken! Anmeldung im Pfarramt bei Frau Mandlmaier, Tel.: 0851/41011.


Termine

Liebe KiGo-Kinder, liebe Eltern,

Jesus sagt: "Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammen sind, da bin ich mitten unter ihnen."

Wenn der Gottesdienst nicht in der Kirche sein kann, dann heißt das nicht, dass er ausfallen muss. Ihr könnt zu Hause als Familie Gottesdienst feiern. So habt ihr eine besondere Zeit für Euch. Gott ist auf jeden Fall mit dabei!

Das KiGo-Team hat für euch einen Gottesdienst erstellt - Vielen Dank dafür!!!

Sucht euch einen schönen Ort aus. Macht es euch gemütlich.

Um die "besondere Zeit" vom "normalen" gemeinsamen Spielen und Erzählen zu unterscheiden, könnt ihr den Ort so gestalten:

  • Eine Kerze aufstellen, die daran erinnert, dass Gott unser Licht ist und wir mit ihm zusammen feiern (fragt hier bitte erst einen Erwachsenen!)
  • Eine (Kinder-)Bibel dazulegen, sie steht für alle Geschichten, die wir von Gott und den Menschen erzählen und hören können.
  • Ein Kreuz dazustellen, zur Erinnerung daran, dass Gott zu uns in die Welt gekommen ist. Er hat als Mensch gelebt. Er ist gestorben und auferstanden. Das Kreuz zeigt: Gottes Liebe ist stärker als der Tod.

Wir wünschen euch einen gesegneten Gottesdienst - und bis wir uns mal wiedersehen, halte Gott Dich fest in seiner Hand.

Kindergottesdiesnst 2018
Bildrechte: www.sanktjohannes-passau.de

Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht's schief. Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde, egal was andere meinen, wir machen mit!