Das „Tafelprojekt“ unserer Konfis

Zeitungsartikel der Tafelaktion in der pnp am 21.Februar 2019
Bildrechte: www.sanktjohannes-passau.de

Während der Vorbereitungszeit auf die Konfirmation setzen sich unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden mit zentralen Themen des Glaubens und ihrer Kirchengemeinde auseinander.
Bei unserem letzten Konfi-Samstag traf sich die Gruppe in Hauzenberg und ging der Frage nach was Kirche ist. Dabei wurde feststellen, dass Kirche nicht nur ein Ort ist, an dem Gottesdienste gefeiert werden, sondern eben auch die Aufgabe hat Not der Menschen sichtbar zu machen und Notleidenden zu helfen. Dies wurde an diesem Tag ganz konkret.
Der Zeitungsartikel vom 21. Februar in der pnp berichtet über unser Projekt.
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals, auch im Namen der Konfirmandinnen und Konfirmanden, für die vielfältigen Spenden aus unserer Gemeinde und den freundlichen und informativen Empfang bei der Tafel in Hauzenberg. Ein besonderer Dank gilt Josef Grabmann für die Nacharbeit und die große Unterstützung. Vergelt´s Gott.